Leonhard Kirchner wurde im Kriegsjahr 1940 in einer kleinen Hessischen Kreisstadt als jüngster seiner beiden Geschwister geboren.
Er besuchte sehr unwillig die Volksschule. Ja, so war damals die Bezeichnung. Anschließend jedoch geläutert, bereitete er sich noch 2 Jahre auf einer Handelsschule für sein zukünftiges Arbeitsleben vor.
Als Jugendlicher und Mitglied im "Bund deutscher Pfadfinder" bestand er mit seinen Stammesbrüdern so manche unvergessliche Abenteuer. Eines seiner schönsten Jugenderlebnisse war ein drei wöchiger Ferien- und Arbeitsaufenthalt in Frankreich, bei dem seinerzeit zweitgrößten Zirkus der Welt, dem "CIRQUE D'HIVER BOUGLIONE". In diesem Zirkus wurde der weltberühmte Kinofilm "Trapez" mit Burt Lancaster, Tony Curtis und Gina Lollobrigida gedreht und die Zirkusartisten waren die Doubles.
Er erlernte den Beruf eines "Baubeschlagfachmann im Groß- und Außenhandel" und arbeitete 45 Jahre sehr erfolgreich in seinem Beruf.
Leonhard Kirchner ist seit über 28 Jahren mit seiner Frau Petra verheiratet und hat mit ihr zwei, inzwischen schon erwachsene, Söhne.
Krankheitsbedingt musste er mit 63 Jahren sein Berufsleben beenden und in den Vorruhestand eintreten.
Geplantes und erreichtes Urlaubsziel: Pont d' Arc (Ardeche / Frankreich). Hier verbrachten wir in dieser wild-romantischer Natur ein paar unvergessliche wunderschöne Ferientage.